Mittwoch, 17. Mai 2017
Wacksbilder
Im Kindergarten habe ich diese Wahnsinnsbilder mit Wachsmalstiften so geliebt: Erst das ganze Blatt ganz bunt malen, dann dick und fett mit Schwarz drübermalen, so dass der halbe Stift aufgebraucht ist, und dann ein Bild reinkratzen.

Als ich mit Acryl auf Leinwand angefangen habe, bin ich dann ziemlich schnell auf den Lackstift gekommen... und das hat mir so viel Spaß gemacht, dass sofort die Bilder geboren waren, die ich mittlerweile "Wacksbilder" nenne. Ist unglaublich entspannend, die Dinger zu kringeln.

Es folgt: Lulus Galerie ihrer Wacksbilder. Ein Ende ist nicht abzusehen. Viel Spaß beim Wacksen.

... comment

 
"Wacksbeginn"


Entstanden... irgendwann 2011? Ich glaube schon. Oder 2012. Ich weiß nicht mehr. Aber es war das erste.

... link  


... comment
 
= ohne Titel =


Das ist von 2012. Kein komplettes Wacksbild, aber wegen der verwacksenen Schrift zähle ich es dazu. Ich wackse ab und zu gerne mal ein Zitat oder einen Spruch.

... link  


... comment
 
"Marleneuhr"


2016 gemalt und verschenkt. Ist auch wieder kein richtiges Wacksbild, ich zähle es dennoch dazu, die Technik stimmt eben: Erst Acryl, dann Lack.

Ich wollte immer schon mal auf einer Uhr malen! Sie geht sogar. Glaube ich. Noch. Immer noch? Hoffe ich!

... link  


... comment